Vita: Mit sechs Jahren zum Zauberkünstler - Frieder Fizz - ...zaubert auch für SIE?

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vita: Mit sechs Jahren zum Zauberkünstler

Frieder Fizz

schon im Kindergarten ein ZaubererFrieder Fizz zaubert schon, da war er noch im Kindergarten. Mit zwölf kam der erste öffentliche Auftritt. Vorstellungen auf Festen, Hochzeiten, Firmenfeiern etc. wurden immer häufiger. Auftritte bei Kinderfesten, Schulen oder in Kindergärten - eben vor Kinderpublikum - wurden zu seiner Spezialität; eine Disziplin, die übrigens bei vielen Zauberkollegen gefürchtet ist. Vielleicht kommt es von der langen Erfahrung, dass Frieder Fizz im Mainzer Raum zu den bekanntesten und beliebtesten Künstlern für Kinder- und Familienunterhaltung zählt? Vielleicht liegt es aber auch an der Ausbildung zum Sozialpädagogen – Frieders Diplomarbeit hat den Titel "Pädagogische Aspekte der Zauberkunst". Diese Kompetenz ist gemeinsam mit seiner Affinität zur Kleinkunst und dem Kabarett sicher Grund, warum die beiden Familienzauberprogramme „Zauberspaß mit Frieder“ und „Vertrixt noch mal! – Der Zauberspaß geht weiter“ nicht nur von den Kids begeistert aufgenommen werden.

Musik, Magie, Entertainment in den 90ern

Frieder Fizz ist seit 1986 Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland. 

Neben Auftragsproduktionen und tricktechnischer Beratung für verschiedene Firmen, Theater und TV-Sender war er Anfang der 90er Jahre Mitglied der "Fun Factory", einer Gruppe, die Aufragsproduktionen mit speziell entwickelten Kunststücken mit eigens komponierter Musik realisierte. Auch wenn diese Gruppe nicht mehr existiert, ist das damals entstandene Netzwerk noch heute aktiv und wird sogar noch umfangreicher, um mit allen Möglichkeiten maßgeschneiderte Shows planen und umsetzen zu können.


Zaubern mit dem besten ZauberfreundEin wichtiger Meilenstein wurde das Kleinkunst-Theater-Programm "Mixed Magic" zusammen mit seinem langjährigen Zauberfreund Mondrac. Das Publikum, das Feuilleton und die Fachwelt waren begeistert.


Frieder Fizz spielt seit vielen Jahren regelmäßig mit großem Erfolg seine Kinder-Und-Familienprogramme „Zauberspaß mit Frieder“ und „Vertrixt noch mal! Der Zauberspaß geht weiter“ im rennomierten Mainzer Kleinkunsttheater "unterhaus".

Verstärkt ist Frieder Fizz seit einigen Jahren als Zauberworkshopleiter und Coach aktiv. Neben der Arbeit an einem eigenen neuen Solo-Kleinkunst-Programm entstehen gerade interessante neue Konzepte, bei denen Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Schauspieler oder auch Geschäftsleute Zaubern lernen können. Es sind und bleiben also interessante Neuigkeiten von Frieder Fizz zu erwarten! 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü