Fizz For Fun - Frieder Fizz - mehr als Tricks!

Direkt zum Seiteninhalt

Fizz For Fun

Programme
Zaubertainmentdas Publikum schaut genau hin!
für Leute von 10 bis 100

Fizz For Fun ist das optimale Programm für Hochzeiten, Firmenfeiern und alle Anlässe , an denen außer Frieder Fizz' Zauberkunst noch anderes Programm geplant ist.

Was passiert?
Da erklärt einer die Notausgänge - und schon weiß jedermann, dass er einen Zauberkünstler vor sich hat. Und was für einer! Frieder Fizz erklärt Ihren Gästen, wie sie sich ihren Wunsch vom Geldzaubern verwirklichen können. Und wenn sie danach denken, dass das ja unrealistisch ist, zeigt er, wie man auch dieses Problem mit einer Handbewegung löst. Außerdem erleben Ihre Gäste, wie mit unsichbaren Spielkarten gezaubert werden kann und wie man mit (Elefanten-) Eheringen zaubern kann. Aus dieser - recht "technischen" - Inhaltsangabe lässt sich allerdings nicht wirklich beschreiben, mit welcher unterhaltsamen Gefühlsmischung aus Lachen, Verblüffung, Rätseln und vor allem Spaß die Zuschauer das Programm erleben. Das muss man selbst erlebt haben - oder sich vom Publikum erzählen lassen.

Es gab bis "vor Corona" auch eine größere und aufwändigere Version dieses Programms, die unter dem Namen Mission Impossible gespielt wurde. In diesem Programm erlebten die Zuschauer (zusätzlich zum bereits genannten) eine vollkommen unmögliche Lottovorhersage inklusive einer unterhaltsamen Live-Ziehung. Ein T-Shirt, dass eine Zuschauerin geschenkt bekam, erlebte eine Verwandlung, die das ganze Publikum zum Lachen brachte - und gleichzeitig vor ein totales Rätsel stellte. Als Fingerringe aus dem Publikum sich zu einer Kette vereinten, erlebten die Zuschauer einen Klassiker der Zauberkunst in einer vollkommen unerklärlich neuen Dimension. Außerdem gab es noch das witzig-verblüffende "Magie-Kochstudio", bei dem Frieder Fizz als Koch den Personalausweis eines Zuschauers in eine geschlossene Gemüsekonservendose wandern liess, die vom Publikum selbst aus mehreren ausgewählt und dann die ganze Zeit in Händen gehalten wurde.

Mission Impossible ist inzwischen abgespielt. Warum? Weil nun das neue Programm Alternative Fakten nachgerückt ist. Nach Vereinbarung und auf besonderen Wunsch ist aber auch die Mission impossible auch noch buchbar.

Technische Facts:

Die Programme "Fizz For Fun" und "Mission Impossible"

  • dauern in der "Fizz For Fun"-Variante zwischen 50 Minuten und einer Stunde, in der größeren Version "Mission Impossible" etwa 70 bis 80 Minuten. "Fizz For Fun" und wird immer ohne Pause gespielt, in der "Mission-Impossible"-Variante ist eine Pause nach Absprache möglich.

  • eignen sich für ein Erwachsenes Publikum ab etwa 20 (Fizz For Fun) bzw. 60 (Mission Impossible) Personen. Kinder dürfen selbstverständlich auch zuschauen. Bei einem altersgemischten Publikum ist Fizz For Fun meistens das richtige Programm.

  • Kinder ab 12 Jahre sind "zaubertechnisch" betrachtet wie Erwachsene zu betrachten. Erst wenn die Mehrheit des Publikums unter 11 Jahren ist, würden wir ein Kinderprogramm wie "Zauberspaß mit Frieder" oder "Vertrixt nochmal!" empfehlen.

  • sind Programme mit viel Interaktion mit dem Publikum. Keine Angst, bei Frieder Fizz werden grundsätzlich niemals - in keinem Programm - Späße auf Kosten der Zuschauer gemacht. Wegen dem interaktiven Moment des Programms und der sich entwickelnden Stimmung im Publikum sollten möglichst viele Zuschauer dem Geschehen folgen. Je mehr, desto besser.

  • In der "Mission-Impossible"-Version wird eine Fläche von mindestens 4 Metern Breite und 3 Metern Tiefe sowie eine Deckenhöhe (von der Spielfläche) von 2,30 Metern benötigt. Eine regelrechte Bühne ist immer von Vorteil, da die Zuschauer schlicht besser sehen können. Diese sollte vorne eine Treppe haben. Diese Angaben sind auch für die Variante "Fizz For Fun" optimal. Bei sehr kleinen Veranstaltungen genügt - nach Rücksprache und mit kleinen Einschränkungen - für "Fizz For Fun" eine Fläche von 3x2x2 Metern.

Eines dieser Programme - oder eines meiner anderen - passt auch in Deinen Rahmen! Wie, erfährst Du bei einem unverbindlichen und kostenlosen Gespräch.
Suche
Zurück zum Seiteninhalt