der nächste Zauberworkshop für Kinder - jetzt Platz sichern - Frieder Fizz - ...zaubert auch für SIE?

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zaubern lernen mit Frieder Fizz

der nächste Zauberworkshop für Kinder von 8 bis 12 Jahren hat noch Plätze frei - jetzt anmelden!


Der Workshop findet an sechs Freitagen in Frieder Fizz' Wunderwerkstatt
in Mainz-Layenhof statt (zwischen Mainz-Finthen und Wackernheim) statt.
Wenn die Gruppe sich auf einen anderen Ort einigt, der zur Verfügung gestellt werden kann, ist auch das nach Absprache möglich.

Die Termine sind:

  • Freitag, 27.10.2017 - 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
  • Freitag,03.11..2017 - 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
  • Freitag, 10.11.2017 - 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
  • Freitag,17.11.2017 - 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
  • Freitag, 24.11.2017 - 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
  • Freitag,01.12.2017 - 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr


Immer wieder werde ich gefragt, ob und wie man Zaubern lernen kann. Denn Zauberworkshops sind selten - und leider oft entweder pädagogisch oder "zaubertechnisch" unqualifiziert. Oft soger beides. Nachdem ich nun seit weit über 30 Jahren als Zauberkünstler auftrete und seit etwa 20 Jahren Erfahrung als Workshopleiter von Zauberkursen für verschiedene Zielgruppen im Auftrag anderer Träger habe, habe ich nun vor dem Hintergrund meiner sozialpädagogischen Qualifikation (Diplomarbeit: "Pädagogische Aspekte der Zauberkunst") verschiedene Konzepte für Workshops mit verschiedenen Zielgruppen entwickelt, die für die Teilnehmer garantiert eine wertvolle Erfahrung sind und deutlich mehr bringen als "nur" Zauberkunststücke zu lernen.

SO fundiert und mit so viel Spaß zaubern lernen - das kann man nur bei Frieder Fizz. Jetzt ist die Gelegenheit, dabei zu sein!

Was bringt ein Zauberworkshop für Kinder von 8 bis 12 Jahren?

      • Erfolgserlebnisse: "Ich kann das Unmögliche" und bekomme Anerkennung
      • Stärkung der Konzentrationsfähigkeit
      • Stärkung der Kreativität bei der Entwicklung eigener Präsentationsformen oder später sogar eigener Kunststücke
      • Training der Psychomotorik, Hand-Auge-Koordination, Feinmotorik, Körperhaltung
      • Erfahrung, dass Ausdauer im Üben sich lohnt
      • Teamfähigkeit (bei Kunststücken, die man nicht alleine vorführt, aber auch beim gegenseitigen Feedback zur Verbesserung jedes Einzelnen)
      • Erfahrungen im "Multitasking": Was sage ich, was mache ich, was gebe ich zu tun vor?
      • Improvisationstraining (Was mache ich, wenn etwas nicht nach Plan verläuft?)
      • Erfahrung im Sprechen und Präsentieren vor Publikum
      • Selbstvertrauen
      • Einige Zauberkunststücke, die man bei vielerlei Gelegenheit stolz präsentieren kann (Die Erfolgserlebnisse wirken nach und können sich wiederholen)
      • Vielleicht sogar ein neues Hobby?
      • und nicht zuletzt: uuuuuunglaublich viel Spaß!
Interessiert? Dann gibt es hier genauere Infos mit Preisen und dem Anmeldeformular für diesen Workshop. Einfach PDF downloaden, ausdrucken, genau durchlesen und Anmeldung zurückschicken, dann ist der Workshop-Platz sicher.



Sollten noch Fragen offen bleiben, helfe ich hier gerne weiter. Wenn Sie sich eher grundsätzlich über die verschiedenen Workshops - auch über Erwachsene oder Eltern-Kind-Workshops - informieren möchten, sind Sie hier richtig.

Zum Stöbern ganz allgemein auf meiner Webseite geht's hier entlang. Wer mich noch nicht kennt, kann mich und meine Zauberkunst dort kennenlernen. Besser geht das nur beim Besuch einer meiner Vorstellungen und - vor allem - im Workshop!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü